Da oide Schlog

Da oide Schlog

Keine Lederhosen, keine Schnulzen, stattdessen deftiger bayerischer Unplugged-Rock voll "Aufn 12er". 

So lautet auch der Titel des neuen Albums der Band Da oide Schlog. 

Mit ihrem dritten Studio-Album „Aufn12er“ landet die Band einen musikalischen Volltreffer und hatte dabei prominente Unterstützung von der Bier brauenden Schwester Doris im Lovesong "Klosterschwester" und sogar der „Pumuckl“ erhebt seine krächzende Stimme zum Gitarrensound.

Die beiden Musiker decken in ihren Songs alle Themenbereiche von der durchzechten „Nachtschicht“ bis zum philosophischen „Traum“ ab. Mit „Landsknecht“ taucht die Band ins Spätmittelalter 1475 ein und liefert die Mittelalterrock-Hymne zur Landshuter Hochzeit.

Auch die Lachmuskeln werden durch die unverwechselbar lockere Art der beiden Musiker und Geschichten rund um die Songs gehörig strapaziert. 

Kellerkinder

Kellerkinder

4 Stimmen, 3 x Akustikgitarre, 1 mal Schlagwerk und Cajon, manchmal Kazoo, Ukulele, Harmonika

Unser Repertoire reicht von Oldies, Evergreens und Pop- und Rockklassikern über Austro-Pop bis hin zu aktuellen Pop-Hits. Ab und zu schmecken wir mit Dance- und HipHop-Hits ab. Wir covern nicht 1:1, sondern arrangieren die Stücke für uns passend um und verpacken sie auch gerne mal als Medleys.

Wir spielen aus Freude an der Musik, daher gilt bei den Kellerkinder Auftritten: wenn wir Spaß haben, hat auch das Publikum Spaß.

FRIDA

Frida

Die Anzahl der Musiker ist vom Liedermacher-Solo bis zur 5-Köpfigen Band skalierbar. 

Die Besetzung funktioniert mit rein akustischen Instrumenten (komplett unplugged) 

Das Genre ist Mundard-Pop "Bavaropop mit O-Ton Süd"

 

Heiko Jürgen Friedrich

Heiko Jürgen Friedrich / Rebekka Fischer

Geprägt und beeinflusst von den Jahrhunderten europäischer Kultur und Musikgeschichte bilde ich in meinen Liedern eine Brücke zwischen der klanglichen Ästhetik der Klassik, der Poesie und Dichtkunst der traditionellen Liedermacher, und der modernen Popkultur. 

Rebekka Fischer ergänzt die Kompositionen von Heiko Jürgen Friedrich auf der Bühne und im Studio, mit ihrem einzigartigen Klavier-Stil, aus gefühlvoller Begleitung und ausgeprägten Live-Improvisationen.

Hariesl

Hariesl

wir freuen uns sehr auf euer Fest und kommen zu zweit mit einem Keyboard, einer Akustik-Westerngitarre, einer Cayon und zweistimmigem Gesang.
Wir haben extra für das Pockinger Straßenmuskifest den Straßenmusi-Blues geschrieben. 

Den würden wir dann gerne bei der Session am Schluss vorstellen und wenn ihr Lust habt, gemeinsam spielen und singen.

Jungwirth

Jungwirth

https://youtu.be/5ZCh39rnRmQ?si=UOJa1I7EQ7YEXp7U

Cheerio Joe

Cheerio Joe

4 Musiker 

- 2x Gitarre und Gesang

- Bass und Gesang

- Schlagzeug und Gesang

Genre: Rock‘n‘Folk

VOGELMAYER

Vogelmayer

Solo Künstler

bairische Mundart

Sleepwalkers Station

Sleepwalkers Station

Daniel - Gesang, Gitarre, Loop

Lena - Gitalele, Gesang

Johannes - Bass, Gesang

 

Böller

Böller

Philip Bölter: Gesang, Gitarren, Harp

Heiko Peter: Drums, Gesang

Steffen Knauss: Bass, Gesang

Genre:

Rock / Pop / Blues

 

 

Blues Garden

Blues Garden

3 Musiker

Gesang, Mundharmonika (Blues Harp), Gitarre (Akustik, Resonator)

Blues, Jazz, Soul, Rock

"Wir sind eine dreiköpfige Band aus dem Raum Passau, die ihre Lieblingssongs auf unsere Art und Weise covern. Das abwechslungsreiche Repertoire der Band reicht von Blues, Rock, Balladen bis hin zu Jazz Standards und ist bunt gemischt, wie das Blumenbeet in einem englischen Cottage Garden."

Haufenreise

Harfenreise

1 Musiker Harfe

Popmusik bis Volksmusik
Solistin an der großen Pedal-Volks-Harfe, moderiere mich selbst.
Mein Repertoire beginnt bei der Volksmusik, irische Weisen, Evergreens u. a. der 60/70er Jahre, Melodien aus Pop- Schlagerszene, Filmmelodien, ebenso Volkslieder, mediative Musik

 

SilverFolk

SilverFolk

2 Musiker, Ann Lin Gesang, Edy Rau Gitarre

Irischer, Englischer, Schottischer Folk, Americana, World Music. 

Wir unternehmen eine musikalische Zeit- und Weltreise, von alten englischen und schottischen Liedern über irische Songs bis hin zu Americana. Naja – Kuba, Kanada, Norwegen und Neuseeland haben sich genauso eingeschlichen wie Songs aus anderen Genres. Eine Mischung aus bekannten Stücken wie „Bella Ciao“ oder „Molly Malone“ und weniger bekannten Songs wie „Motherland“ oder „Horseback in my dreams“. Arrangiert und interpretiert auf unsere eigene Art: Fröhlich, nachdenklich, witzig; manchmal tiefgründig, manchmal beschwingt. Zurücklehnen und entspannt zuhören ist genauso drin wie mitsingen und mitklatschen.

Münchner Banjoband

Münchner Banjoband

Anzahl der Musiker, Besetzung, Genre: 15 Musiker mit verschiedenen Banjotypen, Gute-Laune-Musik mit Titeln aus Jazz, Skiffle, Musicals und Schlagern aus den 40-ern bis heute. Auftritt nur möglich zum Bürgerfest mit Bühnenausstattung als Konzert.

Quincy Sean

Qincy Sean

1 Person

Genre: Singer/singwriter

AMES

Ames

ich bin AMES und spiele poppiges Singer-Songwritertum mit deutschen Texten auf meiner Gitarre. Habe schon diverse kleinere Gigs in Münchener Clubs gemacht und dieses Jahr einen vollen Gig auf dem Isarinselfest gehabt. Würde mich super freuen, wenn es klappt! Eventuell würde ich noch einen oder zwei Freunde für den Gig aktivieren (zweite Gitarre und Cajon)

Three of us

Three of us

Hi! Wir sind 3 of us! 1 Musikerin (Steffi) + 2 Musiker (Thorsten und Michael) = 3 Stimmen, 2 Gitarren, 1 Cajon (Percussion)

--> Mehr braucht es nicht für gute Akustik Musik.. ;-) --> Bei uns läuft nix vom Band wir musizieren mit Herzu und Hand (den Spruch haben wir vom Bäcker aus der Nachbarschaft geklaut :-) )

Lasst euch bitte nicht von unserer Facebook Seite irritieren. In der Kombination zu dritt sind wir noch nicht so lange unterwegs und haben dafür noch keine eigene Seite - daher wird aus 2 of us einfach 3 of us wenn wir unsere Steffi auch noch dabei haben. ;-)

Genre: Cover von 80er bis heute. Austropop,rock / Deutschpop,rock / US pop, rock 

Steffi, Thorsten und Michael

3 of us - only best acoustic music

Die Strandläufer

Die Strandläufer

Vier Mann Band. Pop Rock Evergreens Schlager

Gio

Gio

1, singe und spiele Gitarre, mein Repertoire geht von Austropop, Rock, Pop über Schlager und Oldies und singe meine eigenen Lieder.

Jonas Sempert

Jonas Sempert

Anzahl der Musiker: zwei

Besetzung: Akustik-Gitarre und Cajon

Genre: bayrischer Rock 'n' Roll bzw. Pop

OhrenWeide

OhrenWeide

Gaby Flossmann - Gesang, Querflöte, Ukulele, Percussion

Stefan Maier - Gitarre, Gesang

Genres:

Soul, Jazz, Pop, alte Schlagermusik (keine Wies`n-Hits) und TangoOhrenWeide

Da Kellerbua

Da Kellerbua

Da Kellerbua (Alex Werner) singt auf bayerisch in seinen Liedern über die Liebe und das Leben - 

Das Meer und die Berge – Die Marie und die Matz – Und über all das was ihm sonst noch über den Weg läuft. 

Dabei hat er nur seine Gitarre. Mehr braucht er auch nicht um das Publikum mit seinen Geschichten und Melodien einzufangen und zu begeistern.

Die Musik vom Kellerbua ist einfach und dennoch tiefsinnig. Lustig und manchmal kritisch. Herzlich, sympathisch und voller positiver Energie.

Two Hearts

Two Hearts

Indi, Folk

Blues Rock’n’Roll Duo

Da Markus und sei Ziach

Da Markus und sei Ziach

______________